Schauplatz 4

Sie begeben sich zum Fundort, wo die Leiche am Vortag gegen 16.00 Uhr entdeckt wurde.

Die Gerichtsmedizin obduziert bereits die Leiche. Bei einem Telefonat mit dem Forensischen Institut erfahren Sie Folgendes:

 

 
 
Fuesse einer Leiche

 
Telefonat mit David Fankhauser:

„Gerichtsmedizin, Fankhauser. Gut rufst du an! Wir sind soeben mit der Obduktion fertig geworden. Also, das Wichtigste zuerst: Am Hals der Leiche fanden wir blaue Flecken. Vermutlich wurde das Opfer erwürgt. Definitiv kann man das aber erst sagen, wenn das Resultat der Blutuntersuchung aus dem Labor bekannt ist. Im Magen der Leiche fanden wir übrigens Riz Casimir. Der Verdauungsprozess war noch nicht stark fortgeschritten, er hat die Mahlzeit schätzungsweise eine Stunde vor seinem Tod zu sich genommen. Der Todeszeitpunkt lässt sich ungefähr auf 14.00 Uhr datieren. Ich hoffe das hilft Dir weiter… Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei den Ermittlungen. Tschau.“